Ehemaliges Emblem der Firma Alex Wiegand & Sohn KG aus Solingen-Höhscheid

Alles fing mit Fisch an

Im Jahr 1926 wurde die Firma Wiegand von Herrn Alex Wiegand Senior gegründet.
Damals wurden Fischkonserven mit geräuchertem oder gebratenem Fisch hergestellt und eingelegt. Da einige Fischarten auch mit Mayonnaise eingelegt wurden, hat man sich später entschieden die Mayonnaise selbst herzustellen.

Da im Laufe der Zeit der Fisch teuer und rar wurde, beschloss das Unternehmen nur noch Mayonnaise herzustellen, später kamen dann der Tomatenketchup und weitere leckere Soßen hinzu.
Im Jahre 1965 übernahm Herr Alex Wiegand Jr. den Betrieb und die Firma wurde in Wiegand & Sohn GmbH umfirmiert. Danach wurde der Betrieb von seinem Sohn Gerd Wiegand fortgeführt.

Seit 1994 leitet in der 4. Generation Herr Lars Wiegand erfolgreich die Firma. Anfangs wurden die Saucen noch mit eigenem Fuhrpark ausgeliefert. Heute beliefern wir Kunden in der ganzen Bundesrepublik und ins europäische Ausland. Da reicht ein LKW nicht mehr aus. Lieber verlassen wir uns auf unsere kompetenten Speditionen, die die Ware gekühlt und sicher auf den Weg bringen.

Die Räumlichkeiten haben wir beibehalten und nach den HACCP-Anforderungen auf den neuesten Stand gebracht.